Vita Lars König

Zu meiner Person:
Ich bin in Dortmund in Westfalen geboren, in Bergkamen (NRW) aufgewachsen und habe bis zu meinem beruflichen Wechsel nach Fürth in Münster (NRW) gewohnt.

Lars König
 
Beruflicher "Werdegang":
Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (kaufmännische System SAP/R3) und arbeite als Entwickler und Programmierer in Fürth. Vor meiner Anstellung in Fürth war ich in Münster, Wolnzach und Nürnberg tätig und habe dabei sehr wertvolle und lehrreiche Erfahrungen gemacht. Danke an alle meine vorherigen Arbeitgebern für die tolle Zeit und Erfahrungen.
Ich arbeite derzeit im Bereich der Apothekensoftware (Systeme und Anwendungen) in Fürth.
 
 
Hobbies/Interessen
In meiner Freizeit pflege ich meinen Garten, gehe Segeln, spiele sporadisch Bowling und geniesse die Zeit mit meiner Familie.

Die Sportbootführerscheine SBF Binnen und SBF See habe ich im Laufe des Jahres 2011 erworben.

Ehrenamtlich bin ich als Fußballtrainer einer Jugendmannschaft und als aktiver Helfer beim Technischen Hilfswerk tätig.

Programmierung/Umgebungen
Als Schwerpunkt zur Programmierung von Websiten nutze ich PHP in Verbindung mit MySQL. "Neue" Webseiten und Online-Umgebungen setze ich mit Joomla auf.

Des Weiteren habe ich im Mai 2009 die Zertifizierung IDS Informix V11 - System Administration absolviert.